www.Kostenlos-Grusskarten.de

Ihre Fragen - Unsere Antworten

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ihre Fragen - Unsere Antworten (Hilfe zu unserem Grußkartenversand). Viele wiederholende Fragen erreichen uns per E-Mail. Dies hat uns nun veranlasst, eine Hilfeseite für unsere Besucher einzurichten. Sollten Sie vor einem Problem stehen oder sich Ihnen Fragen auftun, schauen Sie bitte zuerst hier auf der Hilfeseite nach, ob Ihre Frage nicht eventuell bereits aufgeführt ist. Sollte dies nicht der Fall sein und Sie wissen einfach nicht weiter, können Sie uns gern Ihre Frage bequem über unser Kontaktformular stellen.

Fragen zum Grußkartenversand

Ist das Versenden der Grußkarten wirklich kostenlos?

Ja, das Versenden der Grußkarten unseres Grußkartenservices ist kostenlos.

Nach oben

Wie kann ich eine Grußkarte verschicken?

Das ist ganz einfach.

  • Motiv auswählen (Vorschaubild anklicken)
  • Karte gestalten - möglich sind hier Schriftfarbe, Schriftart, Schriftgröße, Hintergrundfarbe, Briefmarke, Smileys und Musik.
  • Karte abschicken - hier besteht die Möglichkeit, sich die Karte vor dem Abschicken in der Vorschau anzusehen, um sie gegebenenfalls nochmal zu ändern.

Nach oben

Lässt sich die Grußkarte löschen oder nochmal ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

Die Grußkarte lässt sich nur noch nach der Vorschau korrigieren. Wurde diese jedoch bereits abgeschickt, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Nach oben

Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn der Empfänger die Grußkarte abholt?

Ja, voraus gesetzt, Sie haben die Option: ”Benachrichtigen Sie mich, wenn die Karte vom Empfänger abgeholt wurde.“ aktiviert.

Nach oben

Warum kommt meine Karte beim Empfänger nicht an?

Dies kann mehrere Gründe haben...

  • Häufig tritt ein Fehler in der Mailadresse des Empfängers auf. Ein Tipp an dieser Stelle - überprüfen Sie nochmals alle Angaben, die Sie gemacht haben, bevor Sie die Karte abschicken.
  • Der Spamfilter des Empfängers wurde falsch eingestellt, so dass die Benachrichtigungsmail im Spamordner landet.
  • Die Benachrichtigungsmail wurde versehentlich vom Empfänger gelöscht oder übersehen.
  • Technische Probleme seitens des E-Mail-Anbieters des Empfängers.

Nach oben

Warum kann ich einige Karten nicht sehen?

Dabei wird es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um unsere Flash Grußkarten handeln. Um dieses Problem zu beheben, ist die Installation des Adobe Flash Players notwendig.

Nach oben

Warum kann ich keine Musik hören?

Möglich wäre ein fehlendes Plug-in ihres Browsers. Ihr PC muss außerdem über eine Soundkarte und Lautsprecher verfügen. überprüfen Sie jedoch auch gegebenenfalls den Lautstärkeregler in der Systemsteuerung bzw. in der Taskleiste.

Nach oben

Wie lange bleibt eine Grußkarte gespeichert?

Ihre gesendete Grußkarte verbleibt 30 Tage in unserer Datenbank. Nach Ablauf der Zeitspanne erfolgt die Löschung dieser.

Nach oben

Kann ich mich über neue Motive informieren lassen?

Einen Newsletter bieten wir nicht mehr an. Jedoch können Sie alle Aktivitäten auf unserer Facebook-Fanpage verfolgen. Dort erfahren Sie auch alle Neuigkeiten.

Nach oben

Beliebte Suchbegriffe

geburtstag    Silvester    1    1.    1. advent    1. Mai    10    2    2.    2. Advent    3    3.    3. Advent    a    aa    abend    abendgr    abendgrüße    Advent    adventsgr    Adventsgrüße    Adventszeit    affe    affen    Affenpost    alles    alles gute    Alles wird gut    alt    Arbeit